Agilität bedeutet kontinuierliches Lernen

Unsere Weiterbildungen

Unsere Weiterbildungen und Trainings richten sich an Menschen, die sich auf die agile Reise machen und ihre agile Haltung und ihre Kompetenzen weiterentwickeln wollen. Mit Leidenschaft vermitteln wir Werte, Mindset, Theorie und Methodik gleichermaßen und gehen dabei gern in die Tiefe. Unsere Trainings führen wir mit zwei Trainern/innen durch. Das Einbringen unterschiedlicher Erfahrungen aus Job und Beratungskontexten machen die Weiterbildungen besonders praxisnah. 

Wir bieten unsere Weiterbildungen als offene Weiterbildungsveranstaltung an und als interne Veranstaltung für Unternehmen.

Agile Kompetenzen Verstehen und anwenden

Für alle Interessierten, die agile Kompetenzen erwerben und in ihrem Arbeitskontext einsetzen wollen. Denn agile Haltung und Methoden finden überall immer mehr Bedeutung:
im Unternehmen, in der Beratung, im Training, im Coaching, oder auch privat. Weitere Infos →

 

TERMINE

5. +6. Februar, 15.+16. März und 16. April 2021 + zwei Onlineseminare

 

ORT

Hamburg-Winterhude

Coaching Skills für die Arbeit mit agilen Teams

Du arbeitest als Scrum Master, Agiler Coach oder agile Führungskraft? Du möchtest deine Coaching Skills weiterentwickeln und neue Techniken lernen?
In einer guten Mischung aus Theorie, Methodik und Praxisübungen kannst du neue Methoden für deinen Arbeitsalltag lernen und ausprobieren.
Weitere Infos →

 

TERMINE

Kurs CS02: 7. + 8. 12. 2020 und
14. +15. 01 2021 + ein Supervisions-Webinar

Kurs CS03: 19.+20.4 und 28.+29.5.2021 + ein Supervisions-Webinar

ORT

Online-Serminar

Design Thinking – Innovation erleben

Design Thinking blickt auf eine 100 jährige Geschichte zurück. Verwurzelt im Bauhaus ist es längst nicht mehr nur das Werkzeug der Designer und Künstler, sondern hat Einzug in Unternehmen und Organisationen gefunden. Es ist eine Innovationsmethode die den Kunden oder Kollegen nie aus dem Blick verliert, die Iterationen und Fehler zulässt und ganz nah am gesunden Menschenverstand ist.
Weitere Infos →

 

TERMINE

18. + 19. Januar 2021

ORT

Online-Seminar

Mit virtuellen Workshops Ziele erreichen

Du möchtest virtuelle Workshops konzipieren und durchführen? Dabei legst du Wert auf gute Ergebnisse und einen strukturierten Prozess? In diesem Onlineseminar lernst du wie du virtuelle Workshops planst und professionell moderierst.
Weitere Infos →

 

TERMINE

27. + 28. Januar 2021 jeweils von 13:00 – 17:00 Uhr

 

ORT

Zoom Konferenz

“Es ist nicht leicht, das Wissen rund um das Agile anschaulich auf den Punkt zu bringen. Margit und Sabine gelingt das in leichter und spielerischer Weise. Beide zeigen viel praktische Erfahrungen. Das Seminar „agile Wissen kompakt“ ist sehr empfehlenswert für Menschen, die ihre ersten Schritten in Richtung Agilität gehen wollen. Und die Inhalte sind direkt nutzbar. Vielen Dank.”      Frank Petermann
“Hier erfährst du, wie du die Werte und Prinzipien der Agilität in deinem beruflichen Alltag auch wirklich leben kannst”      Sven Müller

“Breit gefächerte Informationen und aktive, herzliche Seminargestaltung. Die Theorie und die Methoden wurden in der Weiterbildung praktisch angewandt, so dass wir als Teilnehmer es gleich live erleben konnten, z.B. Retrospektive (als ein Beispiel).
Margit und Sabine hatten stets die Inhalte UND die Teilnehmer im Blick und haben den Tagesablauf bzw. die Schwerpunkte aktuell angeglichen.
Ich habe große Lust bekommen, die tollen Methoden in meine Arbeit einzubauen und meine Kunden davon profitieren zu lassen.
Danke für die klasse Ausbildung und die bereichernde gemeinsame Zeit!”      Bettina Geißler

“Ihr schafft es in eurer Fortbildung strukturiert Wissen zu vermitteln,“AHA“- Effekte durch Praxisübungen zu generieren, Erwartungen und spontane Wünsche eurer Teilnehmer perfekt zu vereinen. Mir persönlich ist ein ansprechendes Lernumfeld sehr wichtig und ihr schafft eine Wohlfühlatmosphäre ohne den Fokus aus den Augen zu verlieren. Ich danke euch von Herzen für die bereichernde Zeit.”      Andrea Warneke

“Für mich war die Weiterbildung „Agile Kompetenzen verstehen und anwenden“ eine 100%ige Bereicherung – sowohl für mein berufliches als auch für mein persönliches Wachstum. Sabine und Margit haben die Präsenztage durch einen idealen Mix aus Theorie, praktischen Übungen und agilen Spielen wunderbar abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet, so dass ich ein all umfassendes Verständnis für das Thema Agilität erfahren konnte. Ich möchte jedem, der sich mit dem Thema Agilität beschäftigt, diese Weiterbildung ans Herz legen. Denn das, was hier gelehrt wird, wird von Sabine und Margit auch gelebt: eine in alle Richtungen offene, klare und wertschätzende Haltung gegenüber allem und allen – gepaart mit fundiertem Erfahrungswissen. Vielen Dank, ihr Zwei!”  
Ulrike Krasemann

“Wer sein Wissen über die Agile Welt und die erforderlichen Kompetenzen, um in dieser zu agieren vertiefen möchte, dem kann ich gänzlich die Weiterbildung von Margit und Sabine empfehlen. Die beiden leben die Haltung, die sie vertreten. Zudem verfügen sie über einen Erfahrungsreichtum, welchen sie zusammen mit ihrem Wissen wertschätzend teilen und weitergeben. Ein Seminar auf allerhöchstem Niveau – interaktiv sowie lehrreich zugleich.!”      Mateo Palka

Trainerteam

MARGIT PETERS

Mich begeistert und fasziniert das Thema Agilität. Gern teile ich meine Erfahrungen aus der Praxis, die ich als Agiler Coach und Organisationsentwicklerin in Unternehmen unterschiedlicher Größe gemacht habe. Mir ist es wichtig, immer einen individuellen Blick auf Situationen zu haben. Denn Agilität ist nicht gleich Agilität. Im Mittelpunkt stehen individuelle Menschen, denen ich mit großem Respekt begegne.

SABINE REINECKE

Seit Jahren als Agile Coach und Ausbilderin für Agile Coaches bin ich immer wieder überrascht, wie die Arbeitswelt mit agiler Haltung und agilen Methoden für alle Beteiligten sehr viel besser werden kann. Vor allem die agilen Werte Respekt, Mut, Offenheit und Fokus stehen für mich im Zentrum. Ich glaube an die starke Kraft einer wertschätzenden Haltung – und an Humor, denn: ohne Humor ist das Leben witzlos.

NICOLAI PETERS

„Digitale Innovation und sei sie noch so komplex – beginnt immer zuerst, ganz analog, in den Köpfen von uns Menschen.“
Vom Design kam ich zu Design Thinking. Agile Themen begleiten mich seit vielen Jahren. Als Innovations-Moderator und Trainer bringe ich Menschen zu neuen Ideen. Als Coach für Leben & Arbeit helfe ich Orientierung zu finden.

In Kontakt kommen

 

Email: beratung@margitpeters.de
Phone: +49 170 154 1800

3 + 3 =