1-tägiges Online-Seminar

AGILE GRUNDLAGEN: EINBLICK IN HALTUNG UND METHODEN

 

Wir geben euch einen Überblick über Agilität und Agiles Arbeiten, sprechen über Buzzwords und klären eure Fragen.  Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Diese Weiterbildung richtet sich an alle Interessierten, die schon einiges über Agilität gehört haben, aber bisher noch keine Berührung mit dem Thema hatten. Wir wollen euch die ersten Schritte in Richtung Agiles Arbeiten erleichtern und schauen uns an, weshalb Agiles Arbeiten derzeit so aktuell ist, was daran wirklich neu ist und was nicht ganz so neu ist.

Denn Agile Haltung und Methoden finden überall immer mehr Bedeutung: im Unternehmen, in der Beratung, im Training, im Coaching oder auch privat.

 

WARUM IST AGILITÄT FÜR DICH WICHTIG?

  • Du willst mehr darüber erfahren, warum Agilität in aller Munde ist?
  • Du willst die Agile Arbeitsweise verstehen und anwenden?
  • Du willst dich beruflich weiterentwickeln, neue Arbeitsweisen kennenlernen?
  • In deinem Umfeld spricht man über Agilität. Du willst einen Schritt voraus sein?

 

IN UNSERER INTERAKTIVEN UND KURZWEILIGEN WEITERBILDUNG LERNST DU …

  • was hinter dem Thema „Agile Arbeitsweisen“ steckt.
  • die Motivation vieler Firmen zu Agilem Handeln zu verstehen.
  • die Vorteile von Agiler Arbeitsweise kennen.
  • zu unterscheiden, in welchen Kontexten Agilität sinnvoll ist oder auch nicht.
  • Grundlagen des SCRUM Frameworks kennen.

TERMINE

1 Seminartag auf Anfrage

ORT

Online-Seminar oder in Präsenz

PREISE

auf Anfrage

 

ZERTIFIKAT

Die Teilnehmer*innen erhalten ein Zertifikat für ihre Teilnahme.

TRAINERINNEN

Sabine Reinecke, Margit Peters

 

In Kontakt kommen

Über dieses Kontaktformular können Sie das Seminar buchen.

Email:  beratung@margitpeters.de
Phone: +49 170 154 1800

15 + 1 =