Unser Team

Foto von Margit Peters

MARGIT PETERS

Mich begeistert und fasziniert das Thema Agilität. Gern teile ich meine Erfahrungen aus der Praxis, die ich als Agiler Coach und Organisationsentwicklerin in Unternehmen unterschiedlicher Größe gemacht habe. Mir ist es wichtig, immer einen individuellen Blick auf Situationen zu haben. Denn Agilität ist nicht gleich Agilität. Im Mittelpunkt stehen individuelle Menschen, denen ich mit großem Respekt begegne.

Foto von Sabine Reinecke

SABINE REINECKE

Seit Jahren als Agile Coach und Ausbilderin für Agile Coaches bin ich immer wieder überrascht, wie die Arbeitswelt mit agiler Haltung und agilen Methoden für alle Beteiligten sehr viel besser werden kann. Vor allem die agilen Werte Respekt, Mut, Offenheit und Fokus stehen für mich im Zentrum. Ich glaube an die starke Kraft einer wertschätzenden Haltung – und an Humor, denn: ohne Humor ist das Leben witzlos.

Foto von Nicolai Peters

NICOLAI PETERS

„Digitale Innovation und sei sie noch so komplex – beginnt immer zuerst, ganz analog, in den Köpfen von uns Menschen.“
Vom Design kam ich zu Design Thinking. Agile Themen begleiten mich seit vielen Jahren. Als Innovations-Moderator und Trainer bringe ich Menschen zu neuen Ideen. Als Coach für Leben & Arbeit helfe ich Orientierung zu finden.

Foto von Simone Karweina

SIMONE KARWEINA

Seit vielen Jahren arbeite ich mit unterschiedlichen Product Ownern als Bereichsleiterin Product & User Experience bei der myToys.de GmbH. Kundenzentrierte und Cross-funktionale Produktentwicklung sowie der Einsatz von agilen Methoden sind mir dabei sehr wichtig. Ich kenne die Herausforderungen des PO-Alltags und gebe als ausgebildete Trainerin & Coach diese Erfahrung auch gerne in externen Trainings weiter. Ich bin überzeugt, dass Product Owner, die es verstehen, die drei Perspektiven Kunde, Business und IT gut miteinander in Einklang zu bringen, einen unschätzbaren Wert für Unternehmen stiften. Gerne unterstütze ich daher Product Owner auf ihrem Weg, ihre persönlichen und methodischen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Foto von Britta Kuegler

Britta Kügler

Als Agile Culture Coach und Moderator habe ich viele Moderationen virtuell durchgeführt und seitdem umfangreiche Erfahrungen gesammelt. Stetig werden Inhalte und Tools individuell angepasst, denn jedes Thema, jede Gruppe ist unterschiedlich. Ziel ist, dass am Ende des Workshops jeder zufrieden ist. Meine Praxiserfahrungen bringe ich gern in meinen Seminaren ein.

Foto von Mathias Metzger

Mathias Metzger

Mich begeistert es, Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass Menschen erfolgreich und mit Spaß zusammenarbeiten und dabei großartige Ergebnisse liefern. Und dies unabhängig davon, ob sie im selben Büro oder auf unterschiedlichen Kontinenten arbeiten. Ich bin als Scrum Master / Agile Coach bei Matrix42 AG in Frankfurt tätig und blicke insgesamt auf eine 20-jährige Erfahrung mit Remote-Teams und verteilten Teams zurück. Dabei habe ich die speziellen Herausforderungen sowohl als Entwickler, Teamleiter und Projektleiter als auch als Scrum Master und Agile Coach erlebt.

Foto von Dr. Regina Pingel

Dr. Regina Pingel

Ich bin selbstständige Trainerin und Coach in den Bereichen Handel, Industrie, Medien, Verlage sowie im Bildungs- und Gesundheitssektor. Meine Schwerpunktthemen sind Leadership und Communication Skills. Ich begleite außerdem Teams und Führungskräfte in Fragen der Organisation, der Veränderung und der strategischen Ausrichtung. Für mich stehen immer die Menschen und Ihre Beziehungen untereinander im Mittelpunkt – mit dem Ziel, eine leistungsstarke und menschliche Zusammenarbeit zu schaffen, die vorhandene Potenziale in die Umsetzung bringt.

Vor meiner Selbstständigkeit war ich viele Jahre in der otto group im HR-Bereich als Führungskraft tätig. Ich lebe in Hamburg, bin verheiratet und habe drei erwachsene Söhne.

© 2021 Margit Peters  |  Phone +49 170 1541800  |  Mail  beratung@margitpeters.de  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung